Digitale Starthilfe für die katholische Kirche

Das Stift Admont mit seiner weltgrößten Klosterbibliothek wird oft als das 8. Weltwunder bezeichnet. Somit konnte es sich nicht über zu wenig „analoge“ Aufmerksamkeit in Form von Besucher:innen beschweren. Doch der digitale Auftritt hinkte gewaltig hinterher. Das erkannte ein findiger Stiftsmanager und wir durften zwischen 2017 und 2019 den Social Media Auftritt des Klosters auf neue Beine stellen. Mit Erfolg, was der Staatspreis für PR und eine mittlerweile stiftseigene Digitalagentur beweisen.

Weltkultur will kommuniziert werden
Facebook Content & Performance Marketing
Instagram Content & Performance Marketing
Content Produktion
Bildsprache

Opus:
Kommunikationsstrategie · Content Produktion · Content Management · Content Marketing · Performance Marketing

Eventus:
Website · Facebook · Instagram

Actores:
Projektleitung: Mario Brandmüller
Kommunikationsstrategie: Mario Brandmüller, David Osebik, Johannes Terler
Content Marketing: Sarah Vierthaler, Mitglieder des Konvents, Mario Brandmüller
Content Produktion: Thomas Sattler
Content Management: Sarah Vierthaler
Performance Marketing: Johannes Terler, Markus Peter

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Projekte